Unsere Produkte

Die PfalzBio stellt eine große Bandbreite frischer Gemüsesorten, Kräuter und Beeren aus regionalem Anbau für den Einzelhandel und Direktverkauf her. Im Hofladen in Kandel erhalten Sie das Gemüse saisonfrisch vom Feld. Das Angebot reicht von Fenchel, Zucchini und Bärlauch über Lauch, Kohl und Salate bis zu Erdbeeren, Himbeeren und Johannistrauben.

Beispiel Bärlauch: Die mit Schnittlauch, Zwiebel und Knoblauch verwandte Pflanze ernten wir in dem Naturschutzgroßprojekt Bienwald als Wildsammlung. Die Blütezeit ist von April bis Mai, an geschützten Standorten spitzt der Bärlauch aber auch schon mal im März aus dem Schnee. Seit Jahrhunderten wird er als Gemüse-, Gewürz-, und Heilpflanze eingesetzt. Auch als frisches Gewürz für Dip-Saucen, Kräuterbutter, Pesto oder einfach als Gemüse in der Frühjahrsküche und zu Salaten ist er lecker.

Unser Ziel ist es immer, den Geschmack der Kunden zu treffen. Wir wollen nicht jeder Mode folgen, aber den Wünschen der Verbraucher gerecht werden. Dabei kommen wir immer wieder auf die Klassiker zurück: Ob Zucchini, Kürbis, oder Fenchel: Wir verbinden guten Geschmack mit einem ökologisch guten Gewissen.